Öl auf Gewässer - Lader komplett untergegangen

Ende:21:00 Uhr
Fahrzeuge:HLF, LF8, THL-Anhänger, MTW
Zus. Wehren:Dingolfing
Weitere Organisationen:KBM Günther Meier, Einsatzleiter Rettungsdienst, Wasserwacht, Notarzt, Rettungswägen, Polizei, Wasserwirtschaftsamt

Beschreibung

Alarm für die FF Mamming mit dem Alarmstichwort "Öl auf stehendem Gewässer - Lader in Weiher komplett untergeganen

Am Einsatz stellte sich die Lage so dar, dass sich der Fahrer des Laders selbst in Sicherheit bringen konnte, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aber von der Feuerwehr betreut wurde.

Um den Lader zu bergen, wurde die Wasserwacht nachalarmiert und vom Betreiber ein Bergeunternehmen beauftragt.

Ebenso wurde die Feuerwehr Dingolfing mit dem AB - Umwelt und diversen Ölsperren nachalarmiert.

Am Einsatzort waren auch Mitarbeiter vom Wasserwirtschaftsamt des Landratsamtes Dingolfing - Landau