Wir wurden um 5:19 Uhr zu einem ABC-Einsatz an die Gleise alarmiert. Ein Bagger war während Gleisarbeiten umgestürzt und hatte Betriebsstoffe verloren.
In Absprache mit dem Notfall-Manager der Bahn haben wir die auslaufenden Stoffe gebunden und Auffangwannen aufgestellt, um weitere Verschmutzungen zu verhindern. Nach Abschluss der Maßnahmen kehrten wir ins Feuerwehrhaus zurück.
Gegen 11 Uhr waren wir erneut vor Ort und sicherten die Aufstellarbeiten ab, während die Betriebsstoffe weiter gebunden wurden.